Skip to content

8 Tipps gegen den Winterblues

Die Zeit wurde umgestellt und die Tage werden kürzer, kühler und grauer. Bei vielen sinkt die Stimmung mit den sinkenden Temperaturen. Wir geben euch ein paar Tipps, wir ihr euch gegen den Winterblues wappnen könnt. 

Die Fahrt im Dunkeln in die Arbeit, das künstliche Licht im Büro und am Abend wieder im Dunkeln nach Hause kommen. Das kann schnell auf die Stimmung schlagen. So sorgst du wieder für gute Stimmung. Mitarbeiter:innen vom Arche Brockenhaus haben ein paar gute Tipps für euch:

Richi: «Mit Freunden abmachen und zu einem Filmabend mit selbstgemachtem Popcorn einladen.»

Chris: «Zeit für sich nehmen und etwas Gutes für sich tun. Glückshormone mit der Lieblingsmusik aktivieren.»

Hanne: «Einkuscheln und Hörbücher lose»

Gabriela: «Nach Feierabend zum Glühwein treffen. Lagerfeuer und Fondue am See.»

Kim: «Am liebsten gehe ich mit meinem Hund im Wald spazieren oder gönne mir einen Irish Coffee.»

Thomas: «Nach einer Wanderung und Blick auf das Wolkenmeer, gibt es Chäsfondue mit Freunden, schmeckt und macht gute Laune.»

Oliver: «Meine Tageslichtlampe wirkt Wunder.»

Sandra: «Einen feinen warmen Tee zubereiten, Kerzen aufstellen, einkuscheln und ein gutes Buch lesen.»

Vieles findet ihr bei uns im Brocki: Viele Bücher, von Krimi bis Kochbuch ist alles da, das passende Licht, eine grosse Auswahl an Film und Musik, wenn du Glück hast auch eine Popcornmaschine. Bis Ende Januar gibt jeweils donnerstags, freitags und samstags von 11 bis 19 Uhr Maroni und Glühwein vor dem Brockenhaus.

Komm vorbei und entdecke unser grosses Sortiment. Wir freuen uns auf deine Besuch! 

CD-und-DVD