Skip to content

Schöner Wohnen mit Brockimöbeln

Endlich bei den Eltern ausziehen und rein in die erste eigene Wohnung oder WG. Aufbruchstimmung und Vorfreude pur. Doch wie das neue, eigenständige Daheim einrichten, wenn das Budget klein ist? Schliesslich soll es gemütlich, aber auch praktisch und vor allem nicht 08/15 sein. Also ab auf die Suche nach erschwinglichen Möbeln und origineller Deko.

Wie lange hat man sich diesen Moment herbeigesehnt. Endlich aus dem elterlichen Zuhause ausziehen und auf eigenen Beinen stehen. Zumindest was das Wohnen anbelangt. Ob eine eigene Wohnung oder ein WG-Zimmer, so oder so ist das der Moment, voller Aufbruchstimmung kreativ zu werden und dem neuen Lebensabschnitt selbstbestimmt mit einer persönlichen Einrichtung Ausdruck, zu verleihen.

Individualität statt 08/15-Stil

Der Einrichtungsstil sagt viel über uns aus. Wie wir leben, spiegelt einen Teil unserer Individualität und Persönlichkeit wider. Manche wissen genau, wie sie ihr Zuhause einrichten möchten. Doch leider fehlt oft noch das Geld für die Traumwohnung. Andere möchten sich noch nicht festlegen und erst mal herausfinden, was ihnen denn wirklich gefällt, jetzt wo man die eigenen vier Wände nach den eigenen Vorstellungen einrichten kann. Und selbst, wenn man es für den Anfang nur einfach zweckmässig und puristisch haben möchte – auch das kostet Geld. Im Brocki gibt es für jeden Geschmack und jedes Budget etwas. Und das Tolle, man findet keine langweilige Massenware sondern Einzelstücke in den unterschiedlichsten Stilrichtungen von retro über modern oder von verspielt bis schlicht und andere mehr, nur nicht 08/15.

Suchen und finden im Brocki

Im Arche Brockenhaus gibt es nicht nur tolle Möbel, Tische und Stühle, sondern alles was es für einen ersten Haushalt braucht: Geschirr, Küchenutensilien, Lampen, Bilder und ganz viele Dekoartikel um das Zuhause zu verschönern und liebevoll zu gestalten. Vielleicht findet man nicht gleich die komplette Einrichtung auf Anhieb aber genau das ist ja das Schöne und Spannende daran, immer wieder losziehen und etwas Neues entdecken oder sich inspirieren lassen. Ein richtig tolles Zuhause entsteht meist nicht sofort, sondern muss wachsen. Und wer weiss, vielleicht findet man ja dann doch plötzlich auch das alte Grossmutter-Küchenbuffet wieder stylish, kombiniert mit zeitlosem Geschirr und beleuchtet von der Industriedeckenlampe. Den Kombinationsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt – wenn das nicht «schöner Wohnen» ist.