Skip to content

Grossartige News – Das Brockenhaus ist online

Das Brockenhaus ist online! Die grossartigen News liegen nun mehr als ein Jahr zurück. Die Entscheidung, Artikel online zu verkaufen, fiel während des Shutdowns 2020. So erhielten unsere Kunden trotz geschlossener Türen Zugang zu den Secondhand-Produkten. Auf dem bekannten Online-Marktplatz Ricardo gibt es seit nun einem Jahr eine Auswahl an attraktiven  Brocki-Artikeln,  Vintagemöbeln, Designerkleidern, Trouvaillen, Sammlerstücken und vielem mehr zu ersteigern.

Kleider, Mäntel, Vintage-Möbel, Porzellangeschirr, Raritäten und Co. landen dank unseren Warenspendern in den Regalen des Arche Brockenhaus. 

Und wie finden die Produkte den Weg in unser Online-Brockenhaus? Eine Auswahl an Secondhand-Artikeln und -Kleidern aus dem Brocki landet im Korb für den Online-Brockenhaus-Verkauf. Ein Mix aus Vintage-Artikeln, Alltagsgegenständen, Sammlerstücken, Skurrilem und Waren, die schon länger im Brockenhaus liegen, finden den Weg ins Büro der Online-Abteilung. In  der Ecke des Büros steht ein kleines Fotostudio. Die Regale sind gefüllt mit schönen Trouvaillen, sie sind sortiert und nummeriert, wie in einem Logistikcenter. Gebrauchte Kartonschachteln liegen gestapelt neben dem Arbeitsplatz. 

   

Das Online-Brocki-Team fotografiert die Artikel von allen Seiten in ihrer Schönheit, mit allfällig vorhandenen Kratzern und möglichen kleinen Fehlern. Jedes Produkt nehmen sie unter die Lupe. Sie recherchieren, woher es stammt, Grössenangaben, Marke, welchen Wert es hat und in welchem Zustand es ist. Der:die potenzielle Käufer:in soll detailliert über den Artikel informiert werden. Sind die Details zusammengetragen und ein kurzer knackiger Text verfasst, stellt jemand des Teams den Artikel online. Ist ein Gebot erfolgreich beendet, kommen unsere gesammelten Secondhand-Kartons zum Einsatz. Ressourcenschonend verpackt, findet der Artikel auf dem Postweg sein neues Zuhause. Aktuell stehen mehr als 250 Secondhand Produkte online und laden zum Stöbern ein.

Wer nicht verpassen möchte, was im Online-Brockenhaus angeboten wird, markiert am besten in seinem Ricardo-Profil das «Arche_Brockenhaus», oder folgt uns auf Instagram unter «arche-onlinebrockenhaus.ch». 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Arche Brockenhaus, auf digitalem oder persönlichem Wege. Mit ausgemisteten Warenspenden im Gepäck, zum Schmökern, Einkaufen oder einfach auf ein nettes Gespräch.